Projekte Im SozialBereich

Ein wichtiges Kennzeichen der modernen Gesellschaft ist der wachsende Bedarf an sozialen Dienstleistungen. Dieser Wandel stellt auch die Soziale Arbeit vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Aspekte wie Sozialmanagement, Leistungsvereinbarungen, Professionalität oder Privatisierung charakterisieren diese Veränderung.

Wir fördern und unterstützen innovative Projekte im Sozialbereich. Es ist uns wichtig, neue Ideen und Inputs in diesem Bereich voranzutreiben und bei der Umsetzung mitzuwirken. So wurde auf Initiative von ProSoz der Verein Elhandel gegründet.

 

Elhandel

Der gemeinnützige Verein Elhandel soll Menschen unterstützen, ihre Arbeitsmarktfähigkeit zu verbessern. Elhandel versucht Neu- und Gebrauchtwaren aller Art via Internet zu veräussern. Elektronische Handelsplattformen (ricardo, tutti, etc.) sollen genutzt werden, um die Ware umzusetzen.

Bei Elhandel erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, neue Kompetenzen zu erwerben und an Selbstvertrauen zuzulegen, sei es im direkten Kundenkontakt oder an der exakten Registration der Ware.

 


 

Design by mosaiq - Umsetzung: apload GmbH